Mittwoch, 30. September 2015

Nachricht aus Maisach




Vor etwa zwei Wochen erhalte ich eine mail aus Maisach.

Ein Interessent möchte einen Kronleuchter bei mir erwerben. 
Nun, das ist erstmal nichts ungewöhnliches.

Aber er sollte Bitteschön nicht weiß werden - nein - er muss ins heimische Schlafzimmer passen uns so entschied sich mein Interessent für die Farbe Orange.

Ok? Ich schlug einen matten Orangen (RAL2004) vor und erhielt just den Auftrag einen Kronleuchter zu suchen, der seinen Anforderungen entspricht.
Er soll 6armig sein, nicht kleiner als 60cm im Durchmesser und 
eine Höhe von maximal 70cm.

Nunja, das ist erstmal nicht schwer. Der passende Leuchter war schnell gefunden und 
so durfte ich beginnen.

Zuerst alle Kabel raus. Der Leuchter ist etwa 80 Jahre alt und 
bedurfte eine wenig Zuneigung.

Dann vorbehandelt und grundiert. 




Schließlich der Endlack.



Und so sieht er nun aus.






Mein Kunde möchte auch auf die moderne LED-Technik umsteigen und so besorgte ich noch sechs LED's, die der damaligen Kerzenbirne am Ähnlichsten ist.

Der Leuchter macht sich am Wochenende auf den Weg und sobald ich ein Bild habe in seiner neuen Umgebung, werde ich Euch mitleben lassen.

Einen schönen Abend für Euch!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen